Ein wundervolles Zitat. Ein so passendes Zitat. Mein Lieblingszitat.
Diese weisen Worte von Oscar Wilde passen einfach in jeder Lebenslage. Das ist auch der Grund, warum ich es so mag. Wenn du dir vor Augen hälst, dass es am Ende einfach gut werden muss, fördert das deine positive Gedanken. So oft meint das Leben dir eins auswischen zu wollen. Ob eine Absage nach einer Bewerbung, eine schlechte Note in einer Prüfung oder ein gebrochenes Herz, solche Situationen kreuzen immer wieder unseren Weg. Manchmal sind sie sehr einschneidend. Gerade dann glauben wir oft, dass es nicht weiter geht. Nicht wieder gut wird. Es keinen Ausweg gibt.
Wenn du dann an Oscars Zitat denkst, dann muss da ja noch etwas kommen, oder? Denn es ist ja noch nicht gut. Was denn nun gut ist und was nicht, entscheidest aber du allein! Die Stimme (übrigens auch ein tolles Lied von EFF) zeigt dir den Weg. Du musst ihr nur zuhören. Wir neigen aber dazu, in Zeiten wo es uns schlecht geht, die Stimme zu ignorieren. Uns geht es schlecht und das bleibt auch so.
Wirklich?
Denk mal an Vergangenes. Wie oft hast du dich schon mit deiner besten Freundin gestritten? Wie oft hast du dich über einen Typen geärgert und geweint? Wie oft dachtest du schon: Das schaffe ich nie? Und ist es jetzt nicht wieder besser 😉 ? Der gute Oscar wusste es. Es ist erst dann gut, wenn du es für gut befindest. Das ist das ganze Geheimnis. Und wenn du nicht weißt, was gut ist, aber deine Stimme dir sagt, dass da (noch) was nicht stimmt, dann weißt du bereits, dass es noch nicht das Ende ist. Alles klar, oder?
Flieg ins Glück,
Daniela