Maritimes Filofax Setup

Dashboard_Anker

Mein maritimes Setup für den Filofax Holborn wine, meine weinrote Schatztruhe, ist fertig. Mein Fernweh war Motivation und Inspiration zugleich. Für das Setup gab es einige Entscheidungen zu treffen. Die fühlen sich ja manchmal wie Entscheidungen fürs Leben an. Du kennst das vielleicht… 😉 Welche Papiere ich für das Setup nehmen wollte, war schnell klar. Ein bisschen gehadert habe ich allerdings bei dem Dashboard. Ich wusste nicht, ob ich eine Karte mit einem Anker in creme oder ein blaues Dashboard mit Anker und dem Spruch Deep Blue Sea nehmen sollte. Dazu gleich mehr…

Maritime Divider Filofax Holborn

Maritme Divider mit Anker Dashboard

Die Entscheidung, wie ich die Tabs gestalten wollte, war wieder recht einfach. Ich hatte noch ausgestanzte Tabs aus Kraftpapier übrig. Die sollten es sein. Irgendwie erinnern sie doch an den Sand am Meer, findest du nicht?

Tabs für Divider

Auch die Stiftentscheidung stand noch aus. Ich entschied mich hier für den mittleren mit der Holzoptik. Das Silber passt zu der Ringmechanik im Filofax und das Holz erinnert mich an Holzstege, die durch Dünen zum Strand führen. So wie in Zeeland (Holland) oder auf Borkum. Da ist es wieder. Mein Fernweh. Hi, schön dich wieder zu fühlen.

Stifte Filofax Holborn

Kurz noch zur Dashboard-Entscheidung. Das blaue Dashboard mit Deep Blue Sea sollte es eigentlich werden. Irgendwie passt es so gut zu dem dunklen Rot. Allerdings gefiel es mir im Planer und neben der eingerichteten linken Seite dann so gar nicht. Eine neue Idee hatte sich aber schon in meinem Kopf festgesetzt. Dafür brauchte ich Wasserfarbe. Die habe ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr benutzt. Nie habe ich meinen alten Wasserfarbmalkasten (oder heißt es Farbmalkasten? Oder Wasserfarbkasten? Ach ihr wisst schon Deckfarben :-)) Ich schnappte mir eine weiße Karteikarte und malte mit der Wasserfarbe einen Anker. Und weil das Anker malen so viel Spaß gemacht hat, gab es auch gleich noch einen kleinen blauen Seestern dazu. Das fand ich für mein Setup viel besser. Dazu habe ich ein bisschen gescrappt. Ich mag es sehr, verschiedene Materialen auf meinem Dashboard zu kombinieren. Das macht es irgendwie lebhafter.

Dashboard und linke Seite

Die Tabs wirken richtig toll mit den blauen Dymolables und passen zu jedem Divider. Kraftpapier geht eben immer und überall.

Divider mit Tabs

Auch auf den Dividern habe ich ein bisschen gecrappt. Hierzu habe ich die Die-Cuts von My Minds Eye aus der By the Sea Edition genommen. Ich liebe sie einfach.

Divider Welcome Aboard

Divider The Ses set you free

Divider Seepferdchen

Auch die linke Seite wollte eingerichtet werden. Dazu habe ich ein paar von den Die-Cuts genommen und mit zugeschittenem Papier aus einem Action-Paperpad kombiniert. Dazu habe ich kleine Notizzettel aus Kraftpapier (da isses wieder) in eine Tasche gepackt. Für schnelle Notizen. Und natürlich darf auch das geliebte Washitape nicht fehlen. Viele Washitapes sind für die meisten Planermädchen ja richtige Schätze. Wie passend. In eine Schatztruhe gehören ja schließlich auch Schätze. In diesem Fall ein paar maritime Washi-Samples.

Linke Seite mit Washi

Linke Seite Ahoi

Ahoi!

Und das ist mein komplettes Setup mit Leuchtturm, Steuerrad, Muschel, Seesternen und natürlich Ankern. Die Farben rot, blau und sand passen so herrlich zusammen und erinnern mich an Strand und Meer.

Maritimes Setup

Mein maritimes Setup für den Filofax Holborn wine steht. Jetzt kann es ans Planen für den Jahresurlaub gehen. Hilft beim Fernweh. Dauert nämlich noch ein bisschen, bis es losgeht. Aber es wird grandios und ich freue mich schon riesig auf die Reise über den großen Teich.

Hast du selbst auch ein maritimes Setup? Ich freue mich, wenn du mir dein maritimes Setup auf Instagram unter #planermaritim zeigst.

Flieg ins Glück,

Daniela

2 comments

  1. Alex says:

    WOW das ist ja mega schön. Und es wäre perfekt für mich für meine Reise. Ohne Planung bin ich mit meinem Siebkopf aufgeschmissen. Ich liebe die maritime Optik und die tollen Farben. Echt schön!!
    Liebe Grüße

    • Libellenglück says:

      Vielen Dank für das Lob. Da steckte auch ein bisschen Arbeit drin. Umso schöner, dass dir der Planer inklusive dem maritimen Setup so gefällt. Hast du denn auch einen Planer?
      Liebe Grüße zurück.

Schreibe einen Kommentar