Paper Source in Florida

Huhu, da bin ich wieder. In den letzten Wochen war es still. Das lag an meinem langersehnten Traumurlaub in Florida. Ich habe bewusst beschlossen, meinen Blog, Facebook und Instagram ruhen zu lassen und die Reise vollkommen zu genießen. Das klappte auch sehr gut. Wir hatten eine wunderbare Reise mit sehr vielen Erlebnissen, Eindrücken und ja, auch Einkäufen. Hätte ich einen Travelblog, würde ich euch jetzt meine wunderschönen Bilder vom Sonnenuntergang in Naples und einem wunderschönen Strand auf dem Siesta Key zeigen. Aber ich habe ja keinen Travelblog.

Wie ihr wisst, bin ich ein Planermädchen. Aus diesem Grund entführe ich euch daher nicht an die Strände des Sunshine States, sondern in einen absolut überwältigenden Papeterie-Laden und nehme euch mit auf einen kleinen Rundgang durch Paper Source. Dieser Laden ist ein Traum für jedes Planermädchen. Er führt alles rund um Papier und Schreibwaren. Wirklich alles. Und vor allem Marken, die es in (fast) keinem Geschäft in Deutschland anzufassen und zu sehen gibt. Mir ist nur der Pappsalon in Itzehoe bekannt, der Rifle Paper Co.-Produkte führt. Kate Spade-Stationery kann man in Deutschland, soweit ich weiß, nirgendwo sehen. Falls jemandem von euch etwas anderes bekannt ist, schreibt mir dies gerne in die Kommentare oder sendet mir eine E-Mail.

eingang paper source west palm beach

In Florida gibt es drei Filialen von Paper Source. In zweien davon war ich: in West Palm Beach und in Naples. Die meisten Bilder habe ich in West Palm Beach gemacht. Leider hatten wir hier absolut nicht viel Zeit. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht so recht, wo ich zuerst hingucken und erst recht nicht, was ich zuerst fotografieren sollte. Neben dem Bilder machen stand natürlich mein Staunen, Bewundern und Entzücken im Vordergrund meines Besuchs. Ach ja das Aussuchen und Kaufen nicht zu vergessen. Natürlich habe ich auch ein bisschen etwas eingekauft. Dazu aber später mehr. Ich hoffe, ich kann euch einen kleinen Einblick geben, was so überwätigend an diesem Laden ist.

ladenschild paper source west palm beach

Wie schon erwähnt, hatten wir in West Palm Beach (hübsche Stadt übrigens) nicht sehr viel Zeit. Um genau zu sein. 20 Minuten. Erstens hatten wir noch eine weite Strecke vor uns, zweitens wollten wir noch nach Palm Beach auf die Worth Avenue und zu guter Letzt konnte ich von meinem Liebsten nicht verlangen, dass wir uns stundenlang bei Paper Source aufhalten. Und glaubt mir, das ist ohne Probleme möglich. Ich war schon happy, als ich den Eingang erblickte. Ich wusste „Jetzt gleich geht’s los!“.

paper_source_blick_in_den_laden

Das ist der Anblick, beim Betreten von Paper Source. Könnt ihr verstehen, dass mich zunächst eine riesige Reizüberflutung und dann leichte Glücksgefühle überkamen? Wo der Blick auch hin ging, überall Papier, Kalender, Karten, Washi und Stempel. Das Verlangen alles ansehen und in die Hand nehmen zu wollen, war kaum auszuhalten (das verstehen jetzt wirklich nur Planermädchen).

paper_source_geschenktueten

Paper Source besitzt eine ganz tolle Auswahl an Kalendern. Ob Buch- oder Ringbuchkalender, es ist alles da. Ich hätte sie gerne alle adoptiert. Aber ich habe ja schon genug Planer (als ob das ein Argument wäre!)

paper_source_kalender_2017

paper_source_kalender

paper_source_rifle_paper_co_kalender

Karten? Kein Problem. Paper Source ist voll davon. Tausende stehen hier. Und sie sind alle so toll. Hierzu muss ich sagen, dass die Karten relativ hochpreisig sind. Ich hatte keine unter sechs Dollar (ca. 5,45 Euro) in der Hand. Hier musste ich mich wirklich zusammenreißen und habe alle Karten brav wieder zurückgestellt.

paper_source_karten

paper_source_kate_spade_kaffeebecher

Heißer Kaffee im Tumbler wärmt die Hände, dieser Kaffeebecher von Kate Spade auch zusätzlich noch das Herz. Ist er nicht schön? Hach…

paper_source_kate_spade

paper_source_kate_spade_officeset

Schön sind auch diese Stationery-Sets von Kate Spade. Was war ich entzückt, als ich diese in Händen halten durfte. Wie ihr euch denken könnt, waren diese wirklich teuer. Deshalb durften auch die nicht mit.

paper_source_totally

Diese Sticky-Notes-Blöcke sind wirklich ein Träumchen. Das Design ist bezaubernd. Ganz besonders niedlich finde ich die kleinen Notizblöcke. Ich habe ja so einen Tick mit Notizblöcken. Ich liebe es Samples davon zu tauschen und habe schon eine beachtliche kleine Notizblockblatt-Sammlung. Diese durften aber auch stehen bleiben. Zu teuer.

paper_source_noch_mehr_washi

Wie es sich für einen ordentlichen Schreibwarenladen gehört, gab es auch genügend und vor allem sehr schönes Washi. Hier konnte ich dann wirklich nicht wiederstehen und Washi durfte natürlich mit.

paper_source_washi

Auch an den Stempeln konnte ich nicht vorbei gehen. Habt ihr schon einmal eine solche Stempelwand gesehen? Ich nicht. Zumindest nicht bis zu diesem Zeitpunkt. Michaels hat eine ähnliche Auswahl. Toppen konnte das nur Hobby Lobby. Warum gibt es so etwas nicht in Deutschland?

paper_source_stempel

Ein letzter Blick zurück. Bye Bye, Paper Source. Wir sehen uns besstimmt noch einmal wieder!

paper_source_geschenkpapier

Könnt ihr verstehen, warum dieser Laden so toll ist? Paper Source ist nichts für den kleinen Geldbeutel. Hier findet man keine „Dollar-Ware“. Aber genau das macht ihn so besonders. Dafür sprechen auch die Standorte Naples, West Palm Beach und Tampa. Alles eher Städte mit wohlhabenderen Einwohnern. Dennoch, ein Besuch lohnt sich sowas von. Noch nie habe ich vorher so tolle uns außergewöhnlliche Papeterie und Schreibwaren auf einmal gesehen. Ich sage euch, ich habe auch nicht alles gesehen. Es steht so viel in dem Laden. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Solltet ihr einmal das Glück haben einen Paper Source besuchen zu können, macht es. Die Adressen der Läden findet ihr auf der Website von Paper Source.

Flieg ins Glück,

Daniela

Schreibe einen Kommentar