Hallelujah, Köln hat eine HEMA-Filiale. Wie ich mich freue. Bereits seit Herbst letzten Jahres war klar, dass die niederländische Warenhauskette ein Ladenlokal auf der Hohe Straße beziehen wird. Und für mich war klar: Bei der Eröffnung bin ich dabei. Ich liebe HEMA. Leider konnte ich keine VIP-Tickets ergattern, um bei der Pre-Opening Party am Vorabend dabei zu sein. Dennoch hatte ich auch bei der offiziellen Eröffnung meinen (Einkaufs-)Spaß. Zuerst war ich etwas verwirrt, als ich den Laden bereits um 09.38 Uh über den Eingang in der Breite Straße betreten konnte. Auf der Website war die Eröffnung für 10.00 Uhr angekündigt.
Die gab es dann auch. Um Punkt 10.00 Uhr am Haupteingang auf der Hohe Straße. Ganz feierlich mit Ansprache und dem obligatorischen Durchschneiden des Eröffnungsbandes in schwarz rot gold.
Ute Berg, Beigeordnete für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln, hatte kurz vor Ihrem Ruhestand die Ehre, die Schere anzusetzen. CEO von HEMA Tjeerd Jegen (re.) und Filialleiter Ali (li.) halfen dabei das Band festzuhalten.
Und schon konnte es los gehen. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hingucken sollte. Überall diese wundervollen Farben und typische HEMA-Designs. Klare Linien, modern und schlicht. Und die Farben so frisch und einladend. Sogar an der Candybar.
Wusstet Ihr, dass alle Produkte selbst von HEMA entworfen und getestet werden? Das niederländische Warenhaus hat von allem etwas: Deko, Babykleidung, Kosmetik. Und alles in besonderer Einfachheit. Das Gespür für Design erlebt Ihr bereits beim Betreten des Haupteingangs über die Hohe Straße. Hier landet Ihr direkt im Bereich Wohnen.
Obwohl die Wohnaccessoires wunderschön sind, könnte ich mir vorstellen, dass Euch die Schreibwarenabteilung brennend interessiert. Bei HEMA heißt die Abteilung „Büro“ und Ihr findet sie direkt hinter der Abteilung „Wohnen“.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in die „Büro“-Abteilung bei HEMA geben. Zum Schluss folgen noch ein paar andere Schönigkeiten, die ich während meines einstündigen Aufenthalts entdeckt habe.
Achja. Ich habe den Laden natürlich nicht verlassen, ohne etwas zu kaufen. Das ist mein HAUL.
Und das ist mein Geschenk. Die ersten 250 Kunden haben eine kleine Goodie-Bag erhalten. Und ich muss doch sagen: Das fand ich sehr nett.
Mein Fazit: Tolle Filiale, mit einer guten Produktauswahl. Die Filialen in den Niederlanden sind zwar in der Regel größer, aber das stört überhaupt nicht. Die für mich wichtige Abteilung „Büro“ umfasst ein umfangreiches Sortiment und mir hat nichts gefehlt. Mir hat besonders gut gefallen, dass alles noch so schön aufgeräumt war und alle Produkte in ausreichender Zahl vorhanden waren. Ich würde mich freuen, wenn das so bleibt. Gerade das mit dem aufgeräumt sein. Denn dann macht das Shoppen erst so richtig Spaß.
Danke HEMA. Schön, dass ihr jetzt in Köln seid!
Hier findet Ihr die Kölner Filiale:
Hohe Str. 113
50667 Köln
Öffnungszeiten:
Mo – Sa von 09.30 bis 20.00 Uhr
Hat euch mein HEMA-Einblick gefallen? Dann schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.
Fliegt ins Glück,
Daniela
Das sind ja klasse Bilder! Und vielen lieben Dank, dass du uns einen Einblick in diesen gut sortierten Hema gegeben hast, ich wünschte wir hätten hier in Erfurt auch einen.
Ich habe gehört, er soll inzwischen schon nicht mehr so gut aufgeräumt sein. Wer weiß, vielleicht expandiert HEMA ja mal so richtig und kommt auch zu euch…
Einfach genial !! Weiter so Guapa!!
Hachzzzz soooo schöööön. #lovehema
Daaaanke, liebe Anne. #lovehematoo
Ich liebe HEMA
und wenn ich nicht gerade in den Niederlanden in Urlaub bin, was ja nicht ständig ist, schnüff, dann kommen hier immer die Pakete regelmäßig an
Liebe Martina, das kann ich gut verstehen. Wobei das Shoppingerlebnis im Laden ja noch einmal anders ist, als online, oder? Liebe Grüße, Daniela