Irgendwas musste ich zur EM jetzt noch selbst basteln. Die letzten Jahre war es immer Schmuck fürs Public Viewing. Davon hab ich jetzt aber schon genug. Was also dann? Irgendwas für den Planer wäre toll. Die Spiele unserer Nationalelf stehen ja schon als Termine im Filofax. Hmm, da geht doch was… Und auf einmal war sie da, die Idee: Deutschlandsticker. So verpasst auch du garantiert kein Spiel von Jogis Jungs.
Das Material:
Für diese Selfmade-Sticker brauchst du nicht viel:
- Label- oder Etikettensticker
- Buntstifte
- Lineal
So geht’s:
Nimm dir das Lineal zur Hand und ziehe zunächst mit dem schwarzen Stift eine Linie. Diese sollte ungefähr ein Drittel eines einzelnen Labels sein. Das gleiche machst du mit dem roten Buntstift.
Danach geht es auch schon ans Ausmalen. Ich nutze Buntstifte, weil ich den Look der Farben mag. Du kannst natürlich auch Filzstifte nehmen. Auch Wasser oder Acrylfarben eignen sich sicherlich gut. Du kannst alle Farben und Stifte nehmen, die dir gefallen. Vielleicht mischst du die Farben auch einmal untereinander: Schwarz mit Filzstift, Rot mit Buntstift und Gold/Gelb mit Wasserfarben. Das gibt bestimmt einen interessanten Look.
Danach habe ich die Sticker etwas zurecht geschnitten, weil mir das Etikett etwas zu lang war. Wenn du passende Etiketten hast, kannst du den Schritt natürlich weglassen.
Fertig sind die EM-Deutschlandsticker. Und so sehen sie im Planer aus:
Und wisst ihr, was das Schönste ist? Es müssen ja nicht nur Deutschlandsticker sein. Natürlich lässt sich so auch jede andere Flagge gestalten.
Gefällt dir die Idee? Dann viel Spaß beim Nachbasteln.
Flieg ins Glück,
Daniela
Die Sticker hat mich Sicherheit niemand anders. Die Idee ist total schön 🙂
Aber dann müssen Jogis Jungs länger dabei bleiben – du hast ja Sticker bis zum Finale! 😉
Wahrscheinlich reichen sie sogar noch für die nächste WM 😉