Schön grafisch – rikiki in Düsseldorf

Sticker paperways rikiki

Das rikiki in Düsseldorf ist eine Perle. Eine Papierperle. Eine Grafikperle. Oder beides. Der kleine und sehr stylisch eingerichtete Laden in der Lindenstraße 103 in Düsseldorf-Flingern führt sehr ausgefallene Karten, Posterdrucke, Notizbücher, Stifte und Wohnaccessoires. Wäre Düsseldorf nicht so nah an Köln, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht entdecken können. Zumindest nicht kurzfristig. Ich hatte mir dort zwei Notizbücher im dazugehörigen Onlineshop bestellt und gesehen, dass auch eine Abholung möglich ist. Da ich vergangenen Samstag sowieso in die grobe Richtung musste, habe ich mich entschlossen, dem rikiki einen Besuch abzustatten. Zufällig hatte ich eine Kamera dabei. Als ich den Laden gespickt mit Papeterie- und Grafikprodukten betrat, war mir sofort klar: Der muss auf meinen Blog. Und da ist er:

Außenansicht rikiki

Der Verkaufsraum des rikiki wirkt sehr aufgeräumt und clean. Rike Stephani, die Besitzerin des Ladens, versteht es, viele verschiedene Styles und Produkte so geschickt zu arrangieren, dass rustikale, neonfarbene und grafische Styles perfekt zusammen passen.

Ladenlokal innen rikiki

Da liegt die farblich eher gedeckt gehaltene Midori Travelers Notebook Linie neben den knalligen Farben der Notizblöcke und Papeterie Zubehör von Le Typographe aus Brüssel.

Midori im rikiki

Neon rikiki

Eingang rikiki

Garn rikiki

rikiki führt Washi von masking tape in einer sehr schönen Farbauswahl.

masking tape rikiki

Bunt rikiki

Detailbilder rikiki

Geschenkpapier rikiki

Garne zum verzieren und basteln von Karten oder Verpackungen findet ihr hier in Hülle und Fülle. Diese Farben… Hach. So schön.

Garn Übersicht rikiki

Clips rikiki

Wer ausgefallen Karten im Letterpress Verfahren sucht, der wird hier definitv fündig.

Karten Detail 2 rikiki

Karten_detail_rikiki

flamingo_rikiki

Karten_rikiki

Ladenlokal_rikiki

Stifte, Stifte, Stifte…

Stifte_2_rikiki

Stifte_rikiki

Stifte_3_rikiki

Egal ob Bleistifte oder Kugeschreiber. Sie alle stehen oft zusammen mit passenden Notizbüchern, kleinen Karten oder Schreibtischhelfern auf den rustikalen Holzregalen. Die Mischung der Auslage aus Holzkisten und das klare Design der Papierwaren, Notizbücher und Schreibgeräte passen hervorragend zusammen.

Notitzbücher_rikiki

Regal_2_rikiki

tags_rikiki

notizbücher_rikiki

Diese Schreibtischblöcke von paperways haben es mir besonders angetan. Die Weltkarte ist so ein tolles Design.

paperways_rikiki

Sticker_paperways_rikiki

An den Neonstiften konnte ich gerade noch so vorbei gehen. An den bunten Stickern leider nicht.

Pfauenfeder_rikiki

Regale_rikiki

Die beiden Notizbücher, die ich bei Rike abgeholt habe, sind nicht irgendwelche Notizbücher. Welche das sind, was sie so besonders macht und was das mit meinem Besuch bei Paper Birdie zu tun haben, erfahrt ihr unter Paperways Compat (Planerliebe) hier auf Libellenglück.

Wenn ihr einmal selbst bei rikiki stöbern wollt, hier müsst ihr hin:

rikiki. Grafik & Produkt
Lindenstraße 103
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 942 110 66
E-Mail: mail@shop-rikiki.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 12 bis 18:30 Uhr
Samstag 11 bis 16 Uhr

Ihr könnt auch online bei rikiki bestellen: http://www.shop-rikiki.de/.

Flieg ins Glück,

Daniela

Schreibe einen Kommentar