Mein Libellenplaner

Nachdem ich Euch letzte Woche das Setup meines Pedori Oxfords gezeigt habe, möchte ich euch heute einen weiteren Planer vorstellen, der für mich etwas sehr besonderes geworden ist. Ich habe diesen Finsbury Zip in A5 vor einiger Zeit bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Er ist von seinem Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt worden. Er hat einige Abschürfungen und Macken. Als er ankam, habe ich ihn erst einmal mit Lederpflege behandelt und die tiefen Abdrücke versucht heraus zu massieren. Der Erfolg war so semi-gut. Ich wusste lange Zeit auch nicht, was ich mit dem Planer machen soll. A5 ist überhaupt nicht meine Größe, wie ich mit der Zeit feststellen musste und so kam er als Alltagsplaner schon einmal nicht in Frage.

Mit der Zeit hatte ich rund um das Hobby Filofaxing einige Libellen angesammelt, die alle verstreut zwischen meinem Filofaxing-Zubehör lagen. Irgendwie fand ich das zu schade und hatte die Idee, alle „Drachenfliegen“ an einem Ort zu sammeln. So entstand die Idee meines Libellenplaners.

Ich suchte alles rund um meine geliebten Libellen zusammen und packte alles relativ „unüberlegt“ in den Planer. Dieser Planer ist ein Ort für ungehemmte Kreativität und alle meine Libellen. Egal ob Paperclips, Sticker oder Tags, hier kommt alles rein.

Auch die Divider habe ich größtenteils mit Libellen bestückt.

Viele der Libellenbilder und -karten sind aus Happymails. Denn ich hatte zwar nun meinen Libellenplaner, aber was wollte ich dort unterbringen?

Nachdem auch ich mit dem Versenden von Happymails und Tauschbriefen angefangen hatte, merkte ich schnell, dass ich die kleinen Kunstwerke, die bei mir ankamen, gar nicht wegwerfen wollte. Die Planermädchen geben sich immer so wahnsinnig viel Mühe mit den kleinen Nachrichten und Briefumschlägen. Die Verpackung und Gestaltung ist oftmals sogar so toll, dass ich die Briefe erst gar nicht öffnen will.

Um wenigstens eine kleine Erinnerung an die Schönigkeiten der Briefe und Päckchen der Planermädchen zu haben, habe ich angefangen, die kleinen Mitteilungen und schön gestalteten Briefumschläge zu sammeln. Der große A5-Planer eigenet sich hervorragend für die Aufbewahrung von Briefchen. Denn er hat nicht nur eine gute Größe dafür, sondern auch wirklich große Ringe, so dass auch viel reinpasst.

Ich liebe es mittlerweile auch kleine Erinnerungsseiten der Happymails zu erstellen. Das macht Spaß und ich nutze gleich einige der kleinen Goodies aus den Tauschbriefen.

Ich hefte die Briefe einfach so hintereinander weg, wie sie bei mir ankommen. Das ergibt ein ziemlich buntes Sammelsorium an Papierseiten. Ab und zu 😉 wird mir auch libellenhaftes geschickt. Etwas Gestempeltes, eine Postkarte mit ganz vielen Libellenbriefmarken oder Embossing-Papier. All das wandert in meinen Libellenplaner.

Doch auch hübsche Postkarten wandern in den Libellenplaner. Das ist schöner, als sie in einer Kiste versteckt liegen zu haben.

Ich liebe es mittlerweile durch die bunten Seiten voller Libellenschönigkeiten zu blättern und die kleinen Mitteilungen der Planermädchen zu lesen. Vielleicht konnte ich Euch dazu inspirieren Eure Erinnerungen an schöne Brief und Karten, ob aus Happymails oder nicht, in einem Planer zu verwahren. Oder habt Ihr so einen Planer vielleicht schon? Was ist Euer „Libellenplaner“? Erzählt mir davon in den Kommentaren. Ich bin gespannt.

Flieg ins Glück,

Daniela